Logo

Goldene Hochzeit des Fürstenpaares generiert Spenden für das Rote Kreuz

Aus Anlass der Goldenen Hochzeit von Fürstin Marie und Fürst Hans-Adam II. am 30. Juli 2017 erscheint ein exklusiver Sonderblock mit drei in Format und Wert unterschiedlichen Briefmarken.

Biker für einmal als offizielle Briefträger unterwegs

Goldene Hochzeit Fürstin Marie und Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein. Am 30. Juli 2017 kann das Liechtensteiner Fürstenpaar Marie und Hans-Adam II. seine Goldene Hochzeit feiern.

Neben der normalen Version der Ausgabe «Goldene Hochzeit Fürstin Marie und Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein» erscheint zusätzlich eine ungezähnte, auf 1250 Exemplare limiterte, postgültige Sonderedition.

Jährlich geben die Mitgliedstaaten der Organisation der europäischen Postunternehmen, PostEurop, Briefmarken zu einem gemeinsamen Thema heraus. 2017 sind es Schlösser und Burgen. Mit Illustrationen von „Schloss Vaduz“ (Wertstufe CHF 1.50) und der „Burg Gutenberg“ (Wertstufe CHF 1.50)

Liechtensteins Briefmarken gehören seit Jahrzehnten sowohl künstlerisch als auch qualitativ zur absoluten Weltspitze. Dies belegen zahlreiche internationale Auszeichnungen. Im vergangenen Monat wurden zwei bedeutende Preise in Spanien und China vergeben – mit Liechtenstein auf dem Siegerpodest.

Was würde mit Liechtenstein passieren, wenn es keine Menschen mehr gäbe? Die Antwort des Künstlers Angelo Boog auf diese hypothetische Frage findet sich auf einem heute erscheinenden dreiteiligen Sonderblock der Philatelie Liechtenstein.

Liechtenstein gewinnt internationalen Briefmarkenwettbewerb in Italien

Was würde mit Liechtenstein passieren, wenn es keine Menschen mehr gäbe? Diese hypothetische Frage stellte sich der Schweizer Illustrator Angelo Boog und setzte seine Antwort in Form von drei Collagen um. Diese liefern die Motive für den neuen dreiteiligen Sonderblock «Liechtenstein ohne uns»

Beratung und Kontakt
Nadine Nipp

Nadine Nipp

Sammlerservice

Tamara Lüthi

Tamara Lüthi

Sammlerservice

Liechtensteinischen Post AG
Philatelie Liechtenstein
Zollstrasse 58
9494 Schaan
Liechtenstein

Telefon +423 399 44 66
E-Mail: philatelie@post.li

 

 

E-Mail Newsletter
Zurück zum Anfang springen